James Rizzi Bilder

594 Aufrufe 1 Comment

James Rizzi, geboren 1950 in New York im Stadtteil Brooklyn, ist einer der Ausnahmekünstler der heutigen Zeit. Von der Kunstpresse zum „Urban Primitive Artist“ ernannt begann er schon sehr früh seine Sehnsüchte und Hoffnungen in Bildern weiterzugeben. Der Stil Rizzis ist unvergleichbar und hat einen Wiedererkennungswert wie kaum ein anderer seiner Art. Rizzis Arbeiten haben häufig seine Heimatstadt New York und deren Einwohner zum Inhalt. Die Bilder sind meist von geradezu kindlich-naiver Einfachheit und in sehr bunten Farben gehalten und strahlen Fröhlichkeit, urbane Lebensfreude und Optimismus aus. Heute lebt das Ausnahmetalent in seinem Loft im Viertel von Manhattan. Ohne in irgendein Schema zu passen ist James Rizzi einfach ein Künstler, dessen Lebenswerk darin besteht jeglicher Kategorisierung zu wiederstehen. Die Kunst von James Rizzi lässt sich ebenfalls in kein Schema pressen, und so passen unzählige Bilder in jedes Wohnzimmer einer normal sterblichen Familie, sofern diese sich ein Rizzi-Bild leisten kann. Wesentlich unter dem Preisniveau vieler seiner Kunstkollegen und dennoch hoch genug um kurzzeitig mit den Ohren zu schlackern gibt es das günstigste Rizzi-Bild um knapp 200 Euro. Dies hat dann zumindest den Vorteil, dass Sie sich jeden Tag beim Anblick dessen erfreuen werden, weil kaum jemand dem Charme und dem Optimismus eines Rizzi-Bildes wiederstehen kann.

Rizzi – mehr als nur Bilder

James Rizzis Kunst verhalf ihm in seiner Laufbahn zu unzähligen Ausstellungen, zu Briefmarken, die er gestaltete, zu Häusern, welche er bemalte, zu einem Flugzeug der Condor, zu einem New Beatle von VW und zu einem Zug. Das größte Rizzi-Bild aller Zeiten, sein sogenanntes Masterpiece mit dem Namen „Nothing is as pretty as a Rizzi City“ hat die typische Rizzi Gute-Laune Farbpalette, unzählige feine, mit akribischer Genauigkeit ausgearbeitete Details und enthält alle typischen Rizzi Symbole, die der Künstler in seiner bisherigen Laufbahn erschaffen hat. Es ist ein monumentales Werk, welches den bisherigen kreativen Schaffensprozess Rizzis krönt. Die Auflage war bereits vor dem Erscheinen zu 2 Drittel vergriffen, Kostpunkt um die 9600 Euro.

Rizzi im „Kunsthaus Zimmermann & Heitmann“

Und wo ist so ein Rizzi-Bild erhältlich? In einer Galerie, welche seit vielen Jahren im Familienbesitz ist, in Dortmund-City, Düsseldorf oder London! Unzählige Rizzi-Werke zieren hier die Wände und Ecken und stehen zum Verkauf bereit. Nach dem Motto „Grenzenlose Kunst“ gibt es auch eine umfangreiche Online-Galerie, in der sämtlich Werke Rizzis erhältlich sind. Mit der Zertifizierung eines „Trusted-Shops“ können Sie beruhigt sein, dass Ihr Bild auch ankommt und viele Jahre Erfahrung garantieren dafür. Nicht nur James Rizzi ist im Kunsthaus Zimmermann & Heitmann vertreten, auch Kunstinteressierte für Elvira Bach, Udo Lindenberg, Werner Berges, Ralf Bohnenkampf und viele mehr sind mit dieser Webseite bestens beraten und werden garantiert fündig.

1 Kommentare
  • Karl Harpfinger

    Antworten

    Mit welchen Frauen lebte James Rizzi zusammen? Hat er auch Kinder?

    Besten Dank

Was ist Ihre Meinung? Schreiben Sie einen Kommentar!